28.11.2011 - Auch Spexard kann Rödinghausen nicht stoppen

TISCHTENNIS-OBERLIGA: Rödinghauser Damen siegen mit 8:1

Rödinghausen (tni). Die erste Damenmannschaft des TTC Rödinghausen ist weiter unbeirrt auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft in der Tischtennis Oberliga. Am achten Spieltag setzte sich das Team vom Wiehen gewohnt souverän mit 8:1 gegen den SV Spexard durch und bleibt weiter unangefochtener Spitzenreiter.

Wie bereits so oft in dieser Saison erspielte sich das Team von Wiehen bereits in den Doppeln einen Vorsprung. Sowohl Lucie Krizova/Monika Rohlikova, als auch Nela Hajkova/Susann Woltersdorf hatten keine Probleme und gewannen deutlich.
Eine kleine Überraschung gab es allerdings zu Beginn der Einzel. Lucie Krizova musste sich, trotz zwischenzeitlicher Führung, der Spexarder Nummer eins Doris Figgemeier geschlagen geben. Völlig unbeeindruckt spielte jedoch das Rödinghauser Team im weiteren Verlauf der ersten Einzelrunde. Sowohl Nela Hajkova, als auch das erneut überragende untere Paarkreuz mit Susann Woltersdorf und Monika Rohlikova gewann äußerst souverän.
Gleiches Bild zeigte sich dann auch in den zweiten Einzelspielen, so dass der TTC Rödinghausen nach drei weiteren ungefährdeten Siegen der Positionen eins bis drei, bereits nach 90 Minuten als Sieger fest stand. „Wir sind zufrieden heute so überzeugend zum Sieg gekommen zu sein, auch wenn Spexard derzeit nicht unser Maßstab sein kann, da sie in dieser Form dem Abstieg nur schwer entkommen können“,war nach Spielende die Kurzanalyse vom ersten Vorsitzenden des TTCR Martin Niedzwicki, der schon am kommenden Wochenende wieder eine stärkeren Gegner erwartet.

(NW vom 28.11.2011)